1000 Euro für neues Einsatzfahrzeug

(Osterhofener Zeitung vom 21.12.2022)

Osterhofen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Wasserwacht Osterhofen hat die Dr. Heinrich GmbH, ein Solaranlagenspezialist aus Osterhofen, 1000 Euro für das zu ersetzende Einsatzfahrzeug der Wasserwacht gespendet. Die Ortsgruppe, vertreten durch Vorsitzenden Andreas Stumpf sowie Technischen Leiter Thomas Rohrmoser, nahm die großzügige Weihnachtsspende vom Geschäftsführer der Dr. Heinrich GmbH, Rudolf Wittenbauer, mit großer Freude entgegen. Insgesamt muss die Wasserwacht gut 26 000 Euro für das neue Fahrzeug investieren, um das bisherige, 20 Jahre alte Einsatzfahrzeug zu ersetzen. Denn trotz Zuschuss des Freistaats muss die Ortsgruppe die nötige Sonderausstattung selbst durch Eigenmittel (Schwimmkurse, Naturschutzaktionen, Absicherungen) und Spenden finanzieren. Die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Osterhofen zählt derzeit 25 Ehrenamtliche aus der Region, um Hilfsbedürftige am und im Wasser zu unterstützen.

Artikel aus Osterhofener Zeitung vom 21.12.2022